Freitag, 22. Mai 2020
Freitag, der 13. - nein, in dem Fall Montag, der 18.
Ein Tag, der mitten in der Nacht mit Horror beginnt. ich mag Horrofilme und -bücher, da gruselt es mich und dann ist es gut. Film kann ich ausschalten und das Buch weg legen. Aber im wahren Leben geht das nicht so einfach.

Mein persönlicher Horror ist wenig Schlaf. Als Nachtmensch passen Ozeangeräusche alias sanfter Wecker um 05:30 Uhr so gar nicht zusammen. Am liebsten würde ich zum Rausch der Wellen weiter schlafen. Mache ich am Strand auch.

Waschmaschine sollte bereits seit 1,5 Stunden fertig sein. Nun Mitternacht. Ich schleiche in den Keller und will die Wäsche raus holen. Die Türe lässt sich nicht öffnen, es blinkt. Mist.
Kurzprogramm an, neuer Versuch. 25 Minuten später. Gleiches Problem. Obermist.
YouTube nach Lösung gesucht und gefunden. Zum Glück Video bis zum Ende angesehen, sonst hätte ich radikal den Strick genommen... so, musste ich nur eine Öse nach unten ziehen...

Tür offen...Wasserfall kommt raus...Boden nass...oberster Bockmist...
Schnell 2 Baumwollstoffmasken raus gezogen, Tür wieder geschlossen. Mit einem Handtuch die Seen auf dem Boden trocken gelegt.
Nochmals Maschine mit 3 Stunden Programm angemacht.

Gegen 01:00 Uhr meine Masken in der Wohnung geföhnt, sind das absolute notwendige Arbeits- und Wegeutensil schlecht hin (zur Not hätte ich noch Eingwegmasken gehabt).

Okay, werde entnervt 1 Stunde später zur Arbeit fahren. Sind immer noch 5 Stunden Schlaf (absoluter Horror!!!). Morgens im Zombiezustand wieder in den Keller gewandert, Fehleranzeige "E18". Gebe auf. Zum Vermieter gegangen und Problem erklärt. Er ist schon wach und wird sich darum kümmern (ist seine Waschmaschine).

Nach einem nervenaufreibenden Arbeitstag sagt mir die Frau des Vermieters, dass die Maschine wieder funktioniert. Ich, voll glücklich, hänge die saubere Wäsche auf (Unterwäsche und Baumwollmasken gerettet). Angeblich hatte sich eine Schnur von einem Kapuzenpulli um den Motor oder die Pumpe (keine Ahnung) gewickelt. Konnte ja nicht meine gewesen sein... sehe später das Corpus Delicti...oha...war anscheinend mein Haarband, das ich eine Wäsche davor gewaschen hatte... (ist ja gut, das nächste Mal nehme ich einen verschließbaren Stoffbeutel)...

Übrigens hatte sich mein Vermieter beim Reparieren auch mit einem Video aus youTube geholfen... Danke youTube...

https://www.youtube.com/watch?v=_7ScvPHB3MU

... comment