Montag, 8. Juni 2020
Corona - sei dank!
Nach wie vor ist Corona ein Teil meines und unser aller Lebens.

Von Mitte März bis Mitte Mai 2019 war auch ich im Homeoffice.
Seitdem bin ich wieder im Arbeitsalltag unterwegs und angekommen.

Es gibt Sachen, die für mich in dieser Zeit eine echte Herausforderung sind:

- Nasen-und-Mundschutz: beschlagene Brillengläser führen zu blindem Einkaufen und manchmal mache ich nach 2 Stockwerken Treppensteigen Darth Vader wahrlich Konkurrenz...

- "Social Distancing": meine Eltern habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen und dasselbe gilt für die meisten meiner Freunde...

- körperliche Nähe: ich liebe Umarmungen, Streicheln und Küsse ... dafür müssen nun Tiere dran glauben, wie z.B. eine Katze, die mir über den Weg läuft (nein, natürlich habe ich sie nicht geküsst...)

- Reisen: meine Japanreise wurde storniert, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Wofür ich Corona jedoch sehr dankbar bin,...

... für die wunderschöne Wohnlage mit Natur, Wanderwegen und Bauernhof um die Ecke...

... dass ich jeden Tag draußen spazieren war und weiterhin bin...

... dass ich in der Homeofficezeit lange schlafen durfte...

... dass ich mich fitter als sonst in der Frühjahrszeit gefühlt habe (viel draußen, viel Schlaf, weniger Arbeits- und Freizeitsstress)...

... für eine gesündere Ernährung (die Gelegenheiten, mich den Süßigkeiten hinzugeben, waren sehr eingeschränkt)...

... für ein bewussteres Einkaufsverhalten (1x die Woche Großeinkauf, hält auch das Geld zusammen)...

... für mehr Abstand in Geschäften (keine Einkaufswagen mehr in den Hacken)...

... für mehr Abstand in Bussen und Bahnen (kaum Drängeln und weniger Menschengerüche)...

... für digitale Wohnzimmerkonzerte (Revolverheld, Rea Garvey direkt auf meinem Handy)...

... für die Entdeckung einer App, wo ich gemeinsam mit anderen singen kann (arbeite nun an meiner Gesangskarriere ;-))...

... für digitale Medien, die mir den Kontakt mit meiner Familie und Freunden ermöglichen...

... für die Umsetzung dieses Blogs...

... für Selbstliebe (in allen Formen)...

... für Online-Sex (voll safe, Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten so was von ausgeschlossen)...

Ich habe Glück, dass ich meine Arbeit habe, dass ich mein Gehalt bekomme und wieder Arbeiten gehen kann und vor allem, dass ich gesund bin!

Mir ist klar, dass manche Menschen nicht so ein Glück haben. Wenn ich meinen Teil zur Gemeinschaft und zur Unterstützung beitragen kann, dann tue ich das gerne.

Denn wir sind alle eins.

... link (0 Kommentare)   ... comment